Perspektive Job

Durch die umfangreichen Einsatzbereiche in diesem Projekt konnte auf die kurzfristige Anfrage der Stadt Oranienburg zeitnah reagiert werden.

In der Friedrich-Wolf-Grundschule in Lehnitz sollte der vor vielen Jahren angelegte Teich, der seiner Funktion schon seit einiger Zeit nicht mehr gerecht wurde, zu einem Sandkasten umgestaltet werden. Das Entfernen der Wasserpflanzen und  Natursteinsteine sowie die Entsorgung der Teichfolie zählten zu den ersten Arbeitsschritten. Dann ging es  an das Ausheben  der Fläche und Verlegen der Rasengittersteine, die als Unterbau für den Sandkasten vorgesehen waren. Im Anschluss erfolgte das Auslegen mit Fließ sowie die Abpollerung des Innenbereichs. Per Schubkarre  wurde  nun Spielsand eingefüllt.  
Mit neugierigen Blicken bestaunten die Schulkinder  jeden Tag die einzelnen Arbeitsschritte vor Ort und waren begeistert, dass  am Ende ein neuer Sandkasten entstanden war.