Garten Vita Oranienburg (S01-083/16/B)

Für die Maßnahme „Garten Vita“ konnte im Jahr 2016 zu den drei bereits bestehenden Kleingärten noch eine Fläche im Bereich des Schloßparks Oranienburg  dazu gewonnen und für den Anbau von Obst und Gemüse genutzt werden.

Jeder der  sechs Teilnehmer  konnte aktiv beim  Anlegen der Beete, über das Einsäen und Pflegen bis hin zur Ernte mitwirken. Durch die guten Ernteergebnisse konnte die Oranienburger Tafel durch die ABS Hennigsdorf GmbH in der Erntezeit 2 x wöchentlich mit frischen Gemüse und Obst beliefert werden.

Wir bedanken uns für die  unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen  den Verantwortlichen der Stadt Oranienburg,  dem Kleingartenverband „Am Wiesengrund“ e.V. Sparte 40 und der TKO.

 

Das Projekt wurde vom Fachdienst Beschäftigungsförderung der Stadt Hennigsdorf im Namen des Landkreises Oberhavel gefördert.

logo_landkreis-oberhavel