Perspektive Job in Liebenwalde

Seit 2014 ist die ABS Hennigsdorf GmbH im Rahmen der „Förderung von Arbeitsverhältnissen“, Träger mehrerer „Perspektive Job“-Maßnahmen.

Die momentan 22 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeiter im Grünen Bereich arbeiten in enger Absprache mit der jeweiligen Kommune, welche Mitglieder der Arbeitsmarktinitiative Süd sind.

Die folgend dokumentierten Tätigkeiten zeigen Auszüge der in Liebenwalde verrichteten Aufgaben.

In Liebenwalde wurde z.B. die Badestelle im OT Hammer und der dazugehörige Volleyballplatz freigelegt, die zerstörten Papierkörbe repariert.

Die Teilnehmer haben außerdem einen Bereich im Stadtwald Liebenwalde beräumt. Das Holz kam zur Verwertung zum Thürenweg.

Im Ortsteil Freienhagen haben wir beim Mähen eines kommunalen Grundstücks geholfen.