Gemeinwesen Oranienburg Stadt (S01-126/15/B)

Seit dem 01.05.2015 hatten 10 Teilnehmer mittels Zuweisung vom Landkreis für den Zeitraum von einem Jahr die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im grünen Bereich auszuprobieren.

Nach der Arbeitsschutzbelehrung und der Einweisung durch den Projektbetreuer an den festgelegten Projektstandorten ging es an die Umsetzung der praktischen Arbeiten.

Auf dem Gelände des kommunalen Friedhofs, als auch auf der Pferdeinsel, gab es einiges zu tun. Die Spazierwege wurden von Müll und Laub befreit sowie zugewachsene Wege freigeschnitten.

Den Bürgern der Stadt Oranienburg, sowie seinen Touristen kommen diese gemeinnützigen Projekte zu Gute.

 

 

Das Projekt wurde vom Fachdienst Beschäftigungsförderung der Stadt Hennigsdorf im Namen des Landkreises Oberhavel gefördert.

 

logo_landkreis-oberhavel