Naturfreude Velten (S01-177/15/B)

Das MAE-Projekt der ABS Hennigsdorf „Naturfreude Velten“ startete am 01. Juni 2015. Die Erstunterweisung der Teilnehmer durch den Projektbetreuer erfolgte auf dem Stadtbauhof.

Anschließend gab es Informationen  über die genauen Arbeitsaufgaben mit den Einsatzorten  in den einzelnen Wohngebieten. Zu den asuzuführenden zusätzlichen Tätigkeiten gehören die Beseitigung von ungewollten Verbuschungen, Erdbewegungen zum Ausgleichen von Unebenheiten als auch die Aufbereitung des Mülls zur artgerechten Entsorgung. Die unkomplizierte  Zusammenarbeit  mit den Verantwortlichen des Stadtbauhofes unterstützt uns in der Umsetzung  dieses  geförderten Projektes.  

 

 

Das Projekt wurde vom Fachdienst Beschäftigungsförderung der Stadt Hennigsdorf im Namen des Landkreises Oberhavel gefördert.

logo_landkreis-oberhavel