Umfeld Mönchmühle (S01-164/18/B)

Die Freude der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder der Historischen Mönchmühle e.V. war groß, als die Bestätigung des Projektbeginns zum 01.07.2018 vom Fachdienst Beschäftigungsförderung vorlag.
Durch diese  Beschäftigungsmaßnahme  der ABS Hennigsdorf GmbH erhielten zwei Langzeitarbeitslose aus der Region die Möglichkeit einer sinnvollen Betätigung.
Zusätzliche Unterstützung gab es durch die Teilnehmer auf dem Vereinsgelände im grünen Bereich,  bei hausmeisterlichen Tätigkeiten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen. Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Künstler stellten ihre Exponate aus, wie zum Beispiel Bilder, Keramikartikel und Holzarbeiten. Schulklassen besuchen die historische Mühle regelmäßig, es wird Brot im Lehmbackofen gebacken. Große Freude kommt auf, wenn sie das Brot verkosten dürfen.

 

Das Projekt wurde vom Fachdienst Beschäftigungsförderung der Stadt Hennigsdorf im Namen des Landkreises Oberhavel gefördert.