20 Jahre Liebenthaler Pferdeherde

Die ABS Hennigsdorf ist eine Beschäftigungsgesellschaft in Oberhavel, die diverse Projekte im „Grünen Bereich“ anbietet.

Im Zuge dieser Projektangebote hat das Jobcenter OHV, vertreten durch die dortigen Fallmanager die Möglichkeit Hartz IV Empfänger gemeinsam mit uns in diesen Maßnahmen im praktischen Bereich zu trainieren.

Über viele Jahre besteht u.a. ein solches Projekt für die Stadt Liebenwalde, im Ortsteil Liebenthal zur Unterstützung der Betreuung der Liebenthaler Pferdeherde.

Ende des Jahres 2016 konnte die Stadt Liebenwalde das 20 jährige Bestehen der „Liebenthaler Pferdeherde“ feierlich begehen.

Dazu gab es diverse Pressetermine und es entstand eine Reportage gemeinsam mit dem RBB Reporterteam um Frau Maico Riegelmann „Die Wilden in der Schorfheide“- Ausstrahlung am 06.12.16.

 

Wenn Sie mehr über die Liebenthaler Pferde erfahren wollen:

„Liebenthaler Pferdeherde e.V.“