jährliches Archiv: 2016

Perspektive Job

Durch die umfangreichen Einsatzbereiche in diesem Projekt konnte auf die kurzfristige Anfrage der Stadt Oranienburg zeitnah reagiert werden.

... mehr

Perspektive Job

Mit dieser Projektform bekam die ABS Hennigsdorf GmbH  die Möglichkeit,  schnell  und ganz individuell auf die Anfragen  der Städte und Gemeinden zu reagieren.

... mehr

Gemeinwesen Hennigsdorf (S01-164/16/B)

In der Zeit vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 führen die 10 langzeitarbeitslosen Teilnehmer dieser Maßnahme zusätzliche und gemeinnützige Arbeiten im öffentlichen Interesse aus.

... mehr

AMI-TOUR Oberhavel-Süd 2016

Am 02. November 2016 fand zum 19. Mal die AMI-Tour Oberhavel-Süd statt. Sie führte die Akteure (Bürgermeister, Mitarbeiter der Kommunalverwaltung und des Jobcenters sowie der Politik) von Hennigsdorf, über Birkenwerder nach Glienicke/Nordbahn.

... mehr

Garten Vita Oranienburg (S01-083/16/B)

Für die Maßnahme „Garten Vita“ konnte im Jahr 2016 zu den drei bereits bestehenden Kleingärten noch eine Fläche im Bereich des Schloßparks Oranienburg  dazu gewonnen und für den Anbau von Obst und Gemüse genutzt werden.

... mehr

Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung bei der ABS Hennigsdorf GmbH

Die ABS Hennigsdorf beschäftigt im jährlichen Durchschnitt 130 Arbeitslosengeld II-Empfänger im gesamten „Altkreis Oranienburg“, dort meist im „Grünen Bereich“. Je nach Konstitution des Teilnehmers und Vorkenntnissen, aber auch bei Wünschen zur Weiterentwicklung, bilden wir mehrfach jährlich zur Benutzung von Freischneidern/ Motorsensen aus.                 In Vorbereitung eines solchen Einsatzes werden… Read more »

... mehr

Perspektive Job in Liebenwalde

Seit 2014 ist die ABS Hennigsdorf GmbH im Rahmen der „Förderung von Arbeitsverhältnissen“, Träger mehrerer „Perspektive Job“-Maßnahmen.

... mehr

Gemeinwesen Hennigsdorf (S01-198/15/B)

In der Zeit vom 01.07.2015 bis 30.06.2016 führten die sieben langzeitarbeitslosen Teilnehmer dieser Maßnahme zusätzliche und gemeinnützige Arbeiten im öffentlichen Interesse aus.

... mehr

Perspektive Job

Die Teilnehmer der Maßnahme „Perspektive Job“ sorgen an vielen Stellen des Landkreises für rutschfreie und wasserentrückte Wege und Stege, einen guten Sitz bei der Wanderpause oder auch für trockene Füße bei der Freiwilligen Feuerwehr z.B. in Wensickendorf.

... mehr

Perspektive Job

Die Teilnehmer des Projektes waren diesmal auf kommunalen Forstflächen in Liebenwalde im Einsatz.

... mehr