jährliches Archiv: 2015

Perspektive Job

Das  Projekt “Perspektive Job„ mit  einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden, bietet den Teilnehmern die Möglichkeit,  ihre Fähigkeiten in praktischer Arbeit unter Beweis zu stellen.

... mehr

Naturräume Hennigsdorf (S01-197/15/B)

In der Zeit vom 01.06.2015 bis 31.05.2016 führen die acht langzeitarbeitslosen Teilnehmer dieser Maßnahme zusätzliche und gemeinnützige Arbeiten im öffentlichen Interesse aus.

... mehr

Freischneider-Lehrgang

Zum Qualifizierungsangebot der ABS Hennigsdorf gehört bei Bedarf auch ein Lehrgang zur Bedienung eines Freischneiders für  Teilnehmer und Arbeitnehmer aus dem grünen Bereich.

... mehr

AMI-Tour 2015

Die Arbeitsmarktmarktinitiative Oberhavel-Süd ist ein Bündnis von sieben Kommunen im Landkreis, das sich seit 1998 gemeinsam mit den Hennigsdorfer Beschäftigungsträgern der Planung, Umsetzung und Finanzierung von geförderten Beschäftigungsprojekten für (Langzeit)Arbeitslose verschrieben hat.

... mehr

Naturfreude Velten (S01-177/15/B)

Das MAE-Projekt der ABS Hennigsdorf „Naturfreude Velten“ startete am 01. Juni 2015. Die Erstunterweisung der Teilnehmer durch den Projektbetreuer erfolgte auf dem Stadtbauhof.

... mehr

Bouleturnier der ABS Hennigsdorf und AMI-Kommunen 2015

Am 2. September fand das erste Bouleturnier der AMI-Kommunen in Hennigsdorf statt. Veranstaltet und ausgestattet wurde das Turnier von der ABS Hennigsdorf, d. h. Rotwein und Käse waren mindestens genauso wichtig wie Boule-Kugeln und Regeln.

... mehr

Gemeinwesen Oranienburg Stadt (S01-159/14/B)

Mit dem Bewilligungsbescheid vom Fachdienst Beschäftigungsförderung konnte am 01.05.2014 das von der NOVAreg GmbH entwickelte Projekt »Gemeinwesen Oranienburg Stadt« mit neun vom Jobcenter Oranienburg zugewiesenen Teilnehmern starten.

... mehr

Bürgerarbeit Oberkrämer

Dieses Projekt startete am 01.11.2011 und hatte eine dreijährige Laufzeit, endete dementsprechend am 31.10.2014. Das Projekt war mit durchschnittlich acht Teilnehmern aus dem Bereich Oberhavel besetzt.

... mehr

Naturräume Oranienburg Stadt (S01- 211/14/B)

Mit der Bewilligungsbescheid durch den Fachdienst Beschäftigungs-förderung begann für 15 langzeitarbeitslose Teilnehmer vom 01.06.2014 bis zum 31.05.2015 die Beschäftigung in der MAE-Maßnahme Naturräume Oranienburg Stadt.

... mehr